RuheForst Westmünsterland-Coesfeld - Kosten & Karte

Deutschlandweit Tag & Nacht für Sie da:
Trauerfall 0800-9074890
(kostenfrei)
Vorsorge 02227-8589599

Der RuheForst Westmünsterland – Coesfeld liegt in einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete des sonst eher waldarmen westlichen Münsterlandes, ca. 4 km nordwestlich der Kreisstadt Coesfeld.
Hier prägen abwechslungsreiche Mischbestände aus Eichen und Buchen, aber auch alte Kiefernbestände mit Birken und Fichten sowie junge Laubholzdickungen das Waldbild.
Im Waldgebiet Sirksfeld, das für die Ausweisung des RuheForstes ausgewählt wurde, werden seit 40 Jahren Nadelholzbestände in standortgerechten Laubwald umgewandelt. Das benachbarte Wald-Naturschutzgebiet Felsbachaue hat als Flora-Fauna-Habitat (FFH) mit seinen mäandrierenden Wasserläufen europäische Bedeutung und weist zahlreiche seltene Pflanzen und Singvögel auf.

Baumarten: Eiche, Buche, Kiefer, Birke, Fichte

Region: Münsterland

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Anschrift:
Varlar 10
48720 Rosendahl

Zum RuheForst-Festpreisangebot

Die Karte vom RuheForst Westmünsterland-Coesfeld:

Sie wünschen eine individuelle Trauerfeier?
Individuelle Trauerfeiern zum Festpreis. Mehr...